Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

INFORMATIK-Biber-Wettbewerb

Frank Morgeneyer Donnerstag, 22. November 2018 von Frank Morgeneyer

Rekord an der Rudolf-Hildebrand-Schule – so viele Schüler wie noch nie haben am Informatik-Wettbewerb teilgenommen. Waren es im vergangenen Jahr noch 91 Teilnehmer, so haben 2018 über 200 Schüler der Klassen 5 bis 10, die sich an den meist interaktiven informatorischen Problemen versucht haben.

Mathematik-Olympiade 1. Stufe startet

Frank Morgeneyer Donnerstag, 22. November 2018 von Frank Morgeneyer

Am 14.11.2018 trafen sich fast 50 Schüler frühmorgens in der Aula, um für vier Zeitstunden vier Mathematikaufgaben zu lösen. Die zweite Stufe Mathematik-Olympiade – eine echte Herausforderung. Alle, die dabei sein durften, können stolz darauf sein.