Neunstein gesucht

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Am 20.06.2019 führten die Physikerinnen und Physiker zum wiederholten Mal ihren Wettbewerb der neunten Klassen "Bester Physiker, Neunstein, gesucht" durch. Aus den 9. Klassen nahmen jeweils die besten in der Physik teil:

9a: Leticia Schirmer, Felix Hahn
9c: Marvin Gotthardt
9d: Daniel Müller, Felix Constantin Wallochny

In etwa drei Stunden bearbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei experimentelle und eine theoretische Aufgabe. In einer sehr ruhigen und konzentrierten Atmosphäre stellten sie sich den Anforderungen, alle mit großem Erfolg.

Aber es konnten nur die besten drei mit einem Preis geehrt werden: Den ersten Platz belegte Marvin Gotthardt, die beiden zweiten Plätze belegten Daniel Müller und Felix Hahn.

Herzlichen Glückwunsch!