Vorlesewettbewerb 2019

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Nachdem in den einzelnen sechsten Klassen die besten Leser und Leserinnen gekürt worden waren, traten diese am 03.12.2019 zum Schulwettbewerb an. Folgende Schüler kämpften jeweils mit einem vorbereiteten und einem fremden Textauszug um die Gunst der Jury:

• Mathilda Janko (6 a)

• Johanna Swet (6 b)

• Alexa Lehmann (6 c)

• Rafael Schickel (6 d)

• Jonathan Scheel (6 e)

• Elisa Naß (6 f)

Alle Teilnehmer lagen mit ihren Leistungen eng beieinander. Schnell einigte man sich jedoch auf den Gesamtsieger, Jonathan Scheel, der die RHS am 18.01.2020 beim Regionalwettbewerb vertreten darf. Herzlichen Glückwunsch!

R. Knobloch
FL Sprachen