Physik

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NACHMITTAG DER OFFENEN TÜREN » mathematisch - naturwissenschaftlich - technisch

Kinder wie die Zeit vergeht,
wenn alles sich um Schule dreht!
Erst noch ziemlich klein und dann:
ein Schulwechsel steht an!
Ist das nicht alles kompliziert?
Ach was: einfach hereinspaziert!

• Ansprechpartner

Katrin Müller-Brenner
    Christian Theis

In B21, B22, B24 wird ab Klasse 6 Physik unterrichtet. Jeder Schüler hat bis Klasse 11 zwei Stunden Physik wöchentlich. Anschließend kann man wählen zwischen Grundkurs Physik (2h) und Leistungskurs Physik (5h). Seit 1992 – der Einführung des Leistungskurses – gab es immer einen Leistungskurs Physik.

Physik ist eine spannende Angelegenheit, mit kleinen Experimenten, die man sogar zu Hause nachmachen kann, bis hin zu den schwarzen Löchern, welche Licht verschlingen können. Davon hast du sicher schon gehört. Wir nehmen alles unter die Lupe oder schicken Strom hindurch.

Skizze und Foto: Milo und Leonardo Prandoni (6c) im Distanzunterricht

Einblicke in den Physikunterricht

Schau dir unser Video an, wir freuen uns auf dich!