Schulclub

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHULCLUB

Der Schulclub ist ein Ort zum Entspannen, gemeinsamen Rumhängen, Spielen und Spaß haben. Er bietet Raum für gegenseitigen Austausch und geselliges Beisammensein und wird hauptsächlich während der Pausen und Freistunden genutzt. Immer wieder werden auch Projekte und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen organisiert - und eigene Ideen dafür sind natürlich immer herzlich willkommen! Aber auch Sorgen und Probleme treffen hier jederzeit auf offene Ohren.

Öffnungszeiten

Der Schulclub steht montags bis donnerstags von 09:00 - 14:30 allen Schülern der RHS zur Verfügung. In der 1. großen Mittagspause von 11:00 - 11:30 allerdings nur den Klassenstufen 9-12.

• MO - 09:00 - 14:30

• DI - 9:00 - 14:30

• MI - 10:00 - 14:30

• DO - 09:00 - 14:30

• FR - geschlossen

Spiel,Spaß und Entspannung

Im Schulclub kannst du kickern, Billard spielen, dir Brett- und Kartenspiele ausleihen, in der Bücherkiste stöbern oder einfach nur auf den gemütlichen roten Sofas abhängen und Musik hören.
Außerdem gibt es ein großes Angebot an Freizeitspielen, wie zum Beispiel Jonglage-Geräte, Hula-Hoop-Reifen, Federball, Riesenmikado, Hüpfseile, ein Boccia-Spiel und vieles mehr!

Projekte und Veranstaltungen

Regelmäßig werden im Schulclub Projekte und Veranstaltungen angeboten. Kickerturniere, Kunst- und Kreativveranstaltungen, Hörspiel- und Filmnachmittage oder Literaturabende finden hier genauso statt, wie Klassenfeiern oder Projekte in den Bereichen Medien, Politik und Kultur.

Offenes Beratungsangebot

Habt ihr Sorgen, Wünsche oder braucht einfach jemanden zum Reden? Dann kommt einfach während der Öffnungszeiten im Schulclub vorbei!

Schulclubteam

Magst du mitreden, wenn es um Entscheidungen im Schulclub geht? Hast du eigene Ideen, wie die Gestaltung des Clubs aussehen soll? Lust, gemeinsam Veranstaltungen zu planen? Und möchtest du, dass deine Vorstellungen nicht nur eine Idee bleiben, sondern mit anderen zusammen umgesetzt werden? Dann mach mit beim Schulclubteam! Komm während der Öffnungszeiten im Club vorbei und informiere dich, wann das nächste Treffen stattfindet!

Der Schulclub ist ein GTA- Projekt der Rudolf-Hildebrand-Schule und befindet sich in Trägerschaft der Kindervereinigung Leipzig e.V.