Adam-Ries-Wettbewerb 2020

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

14 Fünftklässler beteiligten sich an der ersten Stufe des diesjährigen Adam-Ries-Wettbewerbs, die aus einer Hausarbeit (Lösen von drei Aufgaben) und einem 60-minütigen Klausurwettbewerb (Lösen von zwei Aufgaben) bestand. Die Aufgaben waren ziemlich schwierig.
Die Lösungen der beiden erfolgreichsten Schüler wurden an den Beirat des Adam-Ries-Wettbewerbs geschickt. Vielleicht erhalten Maximilian Widmann (5 e) und Nathan Kern (5 b) eine Einladung zur 2. Stufe.
Die Ergebnisse im Überblick:

Maximilian Widmann

5 e