Biber-Wettbewerb

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Neuer Biber-Rekord an der RHS!

616 Schülerinnen und Schüler haben die BIBER-Aufgaben in dieser Runde gelöst. Das sind über 50 mehr als beim letzten Informatik-Wettbewerb im letzten Jahr!
Und wir haben wieder mehrere Schüler bzw. Schülerteams, die volle Punktzahl erreicht haben. Sogar deutlich mehr, als in den vergangenen Jahren.

In der Klassenstufe 5 und 6 hat das Felix Kühnel mit 144 von 144 möglichen Punkten aus der Klasse 6d geschafft. In der Klassenstufe 7 und 8 erreichte Nathan Kern aus der 8d als Einzelstarter voll Punktzahl!
180 von 180 möglichen Punkten schafften die Teams: Lenya Kurz und Ida McIntosh sowie Hanna Wellner und KarolineSchöne aus der Klasse 8a.

Bester Einzelstarter in der Stufe 9. und 10. Klasse, und das mit voller Punktzahl, war Felix Andrae aus der 10b.
Dann gab es noch sehr starke fünf Teams ohne Fehler: Ben Keye und Matteo Castro Valdivi (9e), Alexa Lehmann und Alexandru Matei (9c), Tom Meese und Emil Klötzing (10b), Philip Munk und Felix Thielbeer (10e), Mika Raab und Konstantin Wanke (10e).
Herzlicher Glückwunsch!

Darüber hinaus gibt es viele weitere hervorragende Ergebnisse. Diese können ab sofort auf der Wettbewerbsseite eingesehen werden. Einfach mit eurem Kennwort anmelden. Ihr findet dort auch alle Aufgaben mit Lösungen und Kommentaren.
Die Sachpreise für die Sieger sowie die Urkunden, für alle, kommen hoffentlich bald – wir hoffen, das wird vor den Winterferien sein.
Wir hoffen, der Wettbewerb hat euch wieder Spaß gemacht.

Viel Erfolg weiterhin!
F. Morgeneyer