Premiere: Ehemaligen-Sing-mit-Konzert

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

MUSIS UND EHEMALIGE MUSIS ERSTMALS VEREINT - GROSSES KONZERT IN DER PETERSKIRCHE LEIPZIG

Liebe Freunde der RHS-Chöre,

die Chöre der RHS Markkleeberg laden am 12.06.2015 um 19:30 erstmalig in die Peterskirche Leipzig ein!

In einem spannenden Konzert werden CHORKLASSE 5, KINDERCHOR, GLEICHSTIMMIGER CHOR und JUGENDCHOR die fantastische Akustik der Peterskirche ausloten und Sie mit peppigen Volksliedern, sommerlichen Chorstücken und geistlichen Motetten aus verschiedenen Jahrhunderten begeistern, die dann später noch einmal auf einer Konzertreise nach Norddeutschland und zu den European Choir Games 2015 in die weite Welt getragen werden: Also - der Tag für Ihr Ohr, Ihr Gemüt und für alle Musis aus Markkleeberg, die schon fleißig proben und sehr aufgeregt sind!

UND DAS IST LÄNGST NOCH NICHT ALLES: Erstmalig in der Geschichte der RHS wird als Überraschung (verraten Sie es bloß nicht ;-)) auch DER EHEMALIGENCHOR der RHS auftreten, gemeinsam mit dem JUGENDCHOR, aber auch allein - langfristig geplant und ein Riesending, denn es haben bereits viele zugesagt … Wir sind so stolz darauf, dass das geklappt hat – Danke an Euch alle!!!

Also - die Freude unsererseits ist riesengroß, verpassen Sie es nicht mitzuerleben, was RHS kann, wie es sich anfühlt, wenn über 220 SängerInnen aus vollem Herzen musizieren, oder was RHS Ihnen schenken möchte; nämlich etwas, an das Sie sich immer wieder gerne erinnern mögen und uns daher glücklich machen würde! Wir freuen uns auf Sie!

Karten zu 10 Euro (erm. 8 Euro) erhalten Sie bei MUSIKALIENHANDLUNG M. OELSNER Leipzig und über die RHS bei Frau Pfefferkorn (Kontakt über Sekretariat 0341 / 35 68 90).

… schön, dass Sie kommen!

Und wenn das noch andere Ehemalige lesen, die es noch nicht wissen, aber gerne mitmachen wollen, dann stehen auf unserer Ehemaligen-Seite noch einmal alle Informationen zum Nachlesen.

Sven Kühnast

Chorleiter Gemischter Chor