#2

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » 100 JAHRE RHS - JUBILÄUMSJAHR 2024 » 100 JAHRE - 100 SCHÜLER

Albrecht-Georg B.

• 1997

Beginn an der RHS

• 2000

Abitur

SCHULBESUCH AN DER RHS

KLASSENLEHRER/IN I TUTOR/IN

Herr Schütze
Herr Ay

LIEBLINGSFACH

Profilunterricht

ERINNERUNGEN AN DIE RHS

WAS BLIEB BESONDERS IN ERINNERUNG UND WARUM?

Chor, Frau Götz, Frau Kreusch mit ihrer Merkhilfe zu Stalagmiten und Titen …

LEHRER/-INNEN, DIE BESONDERS IN ERINNERUNG GEBLIEBEN SIND

Herr Ay
Frau Götz
Herr Schütze
Frau Pankrath (eher im negativen)
Frau Brenner
Frau Ambrosch
die liebenswürdige geduldige Frau Harenz

WELCHE MUSIK WAR GERADE ANGESAGT?

… wir waren Musis ... und HipHop

ANEKDOTEN I GESCHICHTEN I ERLEBNISSE WÄHREND DER SCHULZEIT

Frau Ambrosch schließt das Zimmer ab, weil sie mich noch unten vor der Tür draußen mit einem anderen Zuspätkommer quatschen hört (ich war schon zu spät), … Ich ersuche verzweifelt Einlass … dann lässt sie Gnade vor Recht ergehen.

Frau Pankrath (die Ethik-/Kunstlehrerin) initiiert, dass ich zum Direktor ins Sekretariat ausgerufen werde über Lautsprecher - Grund - die Abgabe des Klausurheftes fehlt, ich habe noch immer kein richtiges Deckblatt gemalt für den Hefter … der Direktor ist sehr bemüht, mir das ernsthaft vorzutragen.

WEITERER WERDEGANG

ABSOLVIERTE AUSBILDUNG BZW. STUDIUM