#3

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » 100 JAHRE RHS - JUBILÄUMSJAHR 2024 » 100 JAHRE - 100 SCHÜLER

Stefanie J.

• 2003

Beginn an der RHS

• 2010

Abitur

SCHULBESUCH AN DER RHS

KLASSENLEHRER/IN I TUTOR/IN

Frau Busch
Herr Kruppa

LIEBLINGSFACH

ERINNERUNGEN AN DIE RHS

WAS BLIEB BESONDERS IN ERINNERUNG UND WARUM?

Hofpausen "an der Mauer" (jetzt sind wir die Großen), Schüleraustausch mit England (unglaublich aufregende Erfahrung, bester Dank an meine geliebte Frau Hänßgen), Mittagessen in der Aula (jeder rennt, um langes Anstehen zu vermeiden), gefühlt 1000 Treppen im Schulgebäude, Wandertage mit meiner lieben Frau Busch nach Grimma, Aerobic mit Frau Müller, Musik mit Frau Hüttenrauch (beste Musiklehrerin überhaupt, Bongo!), Klassenfahrten (Schlauchboot über die Mulde), Studienarbeit Störtebeker bei Herrn Kruppa (so aufgeregt bei einer Präsentation war ich nie zuvor), Studienreise Ostsee mit Herrn Schütze (dezente alkoholische Eskalation), Englisch bei der wunderbaren Frau Ambrosch (einfach immer ein Highlight!), Chemie bei Lady Bauer (was eine tolle Frau!), Physik bei Herrn Dörr (hat bereits meine Mutter unterrichtet), Herr Kaiser senior (legte großen Wert auf Maßeinheiten - Kartoffeln oder Klöße?), Treffen mit den Freunden nach der Schule (an der Tischtennisplatte oder zur Schneeballschlacht), gemeinsames Heimfahren mit dem Rad - einfach eine echt geile Zeit!

LEHRER/-INNEN, DIE BESONDERS IN ERINNERUNG GEBLIEBEN SIND

Frau Hüttenrauch
Frau Busch
Frau Hänßgen,
Frau Ambrosch,
Herr Eppert
Herr Kruppa
Herr Peltzer
Frau Bauer
Herr Dörr

WELCHE MUSIK WAR GERADE ANGESAGT?

2000er / House / Charts

ANEKDOTEN I GESCHICHTEN I ERLEBNISSE WÄHREND DER SCHULZEIT

Mathe mit Herrn Eppert (zwei Seiten Fehlerauswertung mit Rotstift und am Ende doch eine 2+ bzw. Gespräche über Tierpatenschaften im Zoo und Epperts Herz geht auf), früh auf dem Parkplatz anhand der Autos "abchecken", welche Lehrer schon da sind, großer Glaskasten mit Vertretungsplan (inniges Hoffen auf Ausfall)

WEITERER WERDEGANG